Als ein führendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von Spirituosen stehen wir sowohl für Tradition als auch für kontinuierliche Weiterentwicklung. Unsere vielfältige Produktpalette reicht von A wie Amaretto bis Z wie Zwetschgenschnaps. Mit hochwertigen Bränden und leckeren Likören sind wir national und international bei führenden Handelsketten vertreten.
Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Bürofachkraft (m/w/d)
Der Storch war wieder da!
Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit
im Bereich Produktkalkulation und Auftragsbearbeitung
In unserem neuen Bürogebäude erwartet Sie ein hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz und ein modernes Arbeitsumfeld. Wir bieten eine langfristige Perspektive (nicht nur als Elternzeit-vertretung) in einem wirtschaftlich gesunden und traditionsreichen Familienunternehmen sowie:
- eine sorgfältige Einarbeitung (auch für Quereinsteiger)
- eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- ein dynamisches und motiviertes Team
- flache Hierarchien
- arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten: 38 Stunden-Woche,
Montag bis Donnerstag 7 – 16 Uhr, Freitag 7 – 12 Uhr
- 30 Tage Urlaub / kein Betriebsurlaub
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Erarbeitung kalkulationsrelevanter Daten in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
- Durchführung der Produktkalkulation
- Angebotserstellung und –nachverfolgung
- Prüfung von Kaufvertragsunterlagen und Vereinbarungen
- Datenpflege im ERP-Systems
- Kundenkorrespondenz
- Auftragsvorbereitung und organisatorische Bürotätigkeiten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Word, Excel)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Mitarbeiter (m/w/d) QM
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit:
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung, Vor- und Nachbereitung bei internen und externen Audits (u.a. IFS, Bio)
- Erstellung von Qualitätsmanagement – Dokumenten
- Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Durchführung von internen Schulungen
- Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Spezifikationen
- Bearbeitung von Verbraucheranfragen und Reklamationen
- Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben
- Durchführung von Projektarbeit im Bereich Qualitätsmanagement
- Einkauf von Rohwaren (Preisabfragen bei Lieferanten, Mengenberechnung)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich (z.B. Lebensmitteltechnologie Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbare Ausbildung
- Teamfähigkeit
- Schnelles Auffassungsvermögen
- Unternehmerisches und analytisches Denken und eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
- Gute Deutsch-, Englisch- sowie EDV- Kenntnisse (MS-Office)
Maschinist (m/w/d) Abfüllanlagen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Maschinist Abfüllanlagen (m/w/d) in Vollzeit:
Ihre Aufgaben:
- Bedienung und Steuerung von Abfüllanlagen
- Potential zur Teamleitung und Linienverantwortlichkeit
- Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen
- Umsetzung der Anforderungen nach IFS-Richtlinien
- Regelmäßige Reinigung und Wartung der Anlagen
Ihr Profil:
- Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich oder als Maschinen- /Anlagenführer mit
- Ausgeprägtes Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
Hausmeister (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit:
Ihre Aufgaben:
- Instandhaltung und Reinigung der Innen- und Außenanlagen
- Jahreszeitabhängige Aufgaben wie Laub entfernen, Sitzmöbel reinigen und reparieren, Schneeräumen und Streuen
- Reparatur bei Schadensfällen, z.B. defekte Teile austauschen
- Kleinere Maler- und Fliesenarbeiten
- Beauftragung von Handwerkern bei größeren Schadensfällen und Kontrolle der geleisteten Arbeit
- Mülltrennung und Beauftragung der Entsorgung
- Annahme, Kontrolle und Verstauen von angelieferten Waren
- Erfassen und regelmäßiges Überprüfen der Lagerbestände
- Transportdienste sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen
- Leitern- und Regalprüfungen
Ihr Profil:
- Großes handwerkliches Geschick
- Umfassendes Verständnis der Haustechnik
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikativ und freundlich im Umgang
- Organisiertes, klar strukturiertes Arbeiten
- Fähigkeit, spontan auf Situationen reagieren zu können
- Körperliche Belastbarkeit
- Bereitschaft, flexibel einzuspringen oder Schichten zu übernehmen
- Technisches Verständnis
Wir bieten:
- Eine sorgfältige Einarbeitung (auch für Quereinsteiger)
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Von Beginn an Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung bei vielseitigen Aufgaben
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und innovativen Familienunternehmen
- Eine langfristige berufliche Perspektive mit Spielraum für eigene Ideen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen und motivierten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen bitte an:
Kontakt:
Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co KG
Personalabteilung
Graf-Preysing-Str. 14
84056 Rottenburg
E-Mail:personal@rola-spirits.de
Telefon: 08781/9500
Hinweis: Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet. Mit Zusendung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu.